Ines Fröhlich wird neue Staats-Sekretärin

14.11.2024 Wirtschafts-Ministerium
Eine Frau zeigt auf etwas.

Ines Fröhlich wird neue Staats-Sekretärin im Wirtschafts-Ministerium von Hessen.

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.

Sie arbeiten mit den Ministern von einem Land zusammen.

Ein Staats-Sekretär hat viele verschiedene Aufgaben

  • Er macht die Termine für den Minister.
  • Er spricht:
    Mit der Zeitung,
    oder dem Fernsehen.
  • Und er vertritt den Minister.
    Zum Beispiel:
    Wenn der Minister keine Zeit hat,
    zu einer Veranstaltung zu gehen.
Wirtschafts-Minister Mansoori

Ines Fröhlich freut sich auf die Arbeit mit dem Wirtschafts-Minister.

Der Wirtschafts-Minister Kaweh Mansoori freut sich auch.

Was hat Ines Fröhlich vorher gemacht?

  • Sie war vorher Staats-Sekretärin in Sachsen.
  • dadurch hat sie sehr viel Erfahrung
  • Sie hat vorher eine Ausbildung als Köchin gemacht.
  • Sie hat auch in der Unternehmens-Beratung gearbeitet
  • Da hilft man Unternehmen zum Beispiel:
  • Wie man Geld sparen kann.
  • Wie man besser arbeiten kann.
  • Sie hat auch bei der Firma Randstad GmbH gearbeitet
  • Danach hat Ines Fröhlich für die SPD-Partei gearbeitet

Ines Fröhlich ist schon über 5 Jahre Staats-Sekretärin.