Leichte Sprache

Bild
Internet-Seite auf einem Computer-Bildschirm.

Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite www.hessen.de.

Das ist die Internet-Seite von der Landes-Regierung in Hessen.

 

Dieser Mann leitet eine Firma.

Infos über unsere Arbeit

Unsere Aufgaben

Die Landes-Regierung hat viele Aufgaben in Hessen.

Auf unserer Internet-Seite schreiben wir über unsere Aufgaben.

Das ist der Link für den Text.

Hier kann man aufschreiben, was man in der Woche macht.

Neue Infos

Wir schreiben neue Infos über unsere Arbeit
oder unsere Veranstaltungen.

Die neuen Infos sind von heute oder von dieser Woche.

Wir nennen die neuen Infos in schwerer Sprache so: Presse-Mitteilungen.

Das ist der Link für die neuen Infos.

Eine Gruppe von Menschen redet über spezielle Sachen.

Infos zur Arbeits-Gruppe von den Ländern

Die 16 Minister-Präsidenten von Deutschland machen zusammen eine Arbeits-Gruppe.

Wir erklären den Namen von der Arbeits-Gruppe.

Und wir erklären die Aufgaben von der Arbeits-Gruppe.

Das ist der Link für den Text.

Info-Heft

Allgemeine Infos

Ein Virus ist winzig klein und nur mit bestimmten Geräten zu sehen

Infos zu Corona

Ab dem 8. April 2023 gibt es keine Corona-Regeln mehr.

Jeder soll selbst auf sich aufpassen und vorsichtig sein.

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Das ist der Link für den Hilfe-Text.