Am Montag hat eine neue Fabrik eröffnet.
Die Fabrik steht im Industrie-Park Höchst in Frankfurt.
Die Firma CO2BioClean hat die Fabrik gebaut.
Leichte Sprache
Am Montag hat eine neue Fabrik eröffnet.
Die Fabrik steht im Industrie-Park Höchst in Frankfurt.
Die Firma CO2BioClean hat die Fabrik gebaut.
CO2BioClean ist ein Start-Up.
Ein Start-Up ist ein neues Unternehmen.
Die Fabrik verwandelt CO2 in Bio-Kunststoff.
Bio-Kunststoff ist natürliches Plastik.
Natürliches Plastik schadet nicht der Umwelt.
Wie funktioniert das?
Kaweh Mansoori hat gesagt:
Die Technik der Firma hat ein Patent.
Ein Patent schützt eine Erfindung.
Dr. Fabiana Fantinel und Dr. Alessandro Carfagnini haben die Firma erfunden.
Die Firma hat Hilfe vom Land Hessen bekommen.
Die Firma hat auch Hilfe aus Europa bekommen.
Die Firma hat vor einem Jahr einen Preis gewonnen.
Der Preis war für die beste Geschäfts-Idee.